31. August 2012

Wartezeitverkürzung

Hallo ihr Lieben,

Morgen ist es dann soweit: Die Liste der letzten Gelegenheiten geht online und die Gültigkeit des Herbst-Winterkataloges beginnt! Falls ihr euch die Wartezeit verkürzen möchtet, schaut euch doch das neue Video an:

Einen schönen Abend wünsche ich euch

27. August 2012

So ein SCH....

Na, ihr wisst bestimmt, welches Wort ich meine. Und bestimmt erwartet ihr jetzt z.B. eine misslungene Karte ;-) Nö, die Karte ist fertig, wird Morgen bei besserem Licht fotografiert und euch gezeigt. Bei der zweiten Karte (ich ich gerade in die Tonne befördert habe!!!) ist es dann passiert: Mein Mann würde sagen: Wo rohe Kräften sinnlos walten!!! Das neue Mitternachsblaue Stempelkissen hat geklemmt und war ganz plötzlich in zwei Teile zerfallen. :-( Aber ich habe es wieder zusammen bekommen. Jaaa, es ist wieder ganz. Allerdings: Meine Hände!!! hier mal ein kurzer Einblick:
Schicke Farbe, oder?! ;-)
Morgen kommt dann noch etwas Grün dazu, da meine Kollegin und ich das Büro farblich verschönern möchten *freu*

Ich bin dann mal weg....

P.S.: Aber ich kann sagen: Die Stempelkissen von Stampin up sind echt "saftig". Ordentlich viel farbe drauf!!! :-)

26. August 2012

Flieg mein Drachen

Hallo meine lieben Leser und alle die sich hier her verirren,

eigentlich gehöre ich ja ins Bett so wie der Rest hier im Haus. Aber irgendwie klebe ich hier noch vorm Läppi.....
Gerade habe ich die Fotos von der Einschulung bearbeitet und bestellt und da dachte ich mir, ich lasse euch ein kleines Lebenszeichen da ;-)
Zuerst möchte ich meine neuen Leser begrüßen und dann möchte ich ein dickes, fettes Dankeschön loslassen für die lieben Kommentare zu den letzten Posts. Hab mich riesig gefreut!!!!!!!
Heute gibt es nix kreatives :-( hab zwar gestern haben was geschafft, aber das zeige ich euch die Tage. Die Kamera war heute mit draußen und so habe ich nicht die fertigen Layouts fotografiert, sondern meine Kids ;-)
Wir haben das heutige Herbstwetter ausgenutzt und haben auf dem Feld neben unserem Haus den Drachen steigen lassen. Mann, wir hatten Spaß..... Bis der große Regenschauer kam ;-)
Aber seht selber:

So, jetzt muss ich aber echt in die Heia! Morgen geht der Alltag los: Kindergarten, Schule und Büro! Und am Nachmittag ist nach vielen Wochen wieder Eltern-Kind-Turnen. Bei uns wird es echt nicht langweilig.

25. August 2012

jetzt kann ich sie euch zeigen

Denn: Hier in NRW war ja am Donnerstag Einschulung. Und ich habe da noch noch Karte, die ich euch nicht zeigen konnte, weil die Mama der neuen Schülerin hier mitliest ;-) und auch für sie sollte es ja eine kleine Überraschung sein (wink zu Loni).
Und hier ist sie:

 Hier mal von innen:

Ich hoffe, die Karte hat gefallen?

Heute Nachmittag geht es zum Kindermusical und dann wollte ich heute noch (wenn ich denn die Zeit finde...) die neuen In Color aus dem neuen Stampin up Katalog testen. Ihr dürft gespannt sein!!!!
Ach, wer noch den neuen Minikatalog (gültig ab 01.09.2012) haben möchte, schreibt mich einfach an.

Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Ela

24. August 2012

Wenig Deko und ne Karte

Hallo zusammen,

heute nur kurz, da sich der Alltag hierjetzt erst einspielen muss. Gleich geht es schon wieder auf den Fußballplatz.... Und dann zu Freunden.
Der Alltag hat uns wieder! Gut, dass jetzt Wochenende ist ;-)

Das Drama Schultüte hat mich ja doch etwas viel Zeit gekostet. So ist die Deko für den Tisch etwas kleiner ausgefallen:



Dazu gab es dann noch ne passende Glückwunschkarte von allen Gästen zusammen, deswegen ist die auch DIN A4 groß:
So, jetzt schnell die Sportsachen packen und dann geht es los.

Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende
wünscht euch
Ela

23. August 2012

Da ist er!!!

Unser Schulkind:
Ein langer, anstrengender und doch wundervoller Tag geht zu Ende.....
Wenn ich es schaffe, zeig ich euch Morgen noch mehr...
Bis dahin: Schlaft schön!!!

Liebe Grüße
Ela

20. August 2012

Flaschenanhänger

Na, schwitzt ihr auch so wie ich? Bestimmt! Da habe ich euch im letzten Post versprochen, dass ich euch noch zeigen wollte, was wir zum 50sten Geburtstag verschenken bzw. verschenkt haben. Denn vorher hab ich es nicht so wirklich an den Läppi geschafft. Zu warm und zu viele andere Sachen. Aber verschoben ist ja nicht aufgehoben ;-) und deswegen kommt nun hier der Flaschenanhänger zu dem edlen Tropfen, den wir verschenkt haben:

Auf dem Tag hatten wir dann noch einen lieben Glückwunsch für das Geburtstagskind geschrieben. Benutzt habe ich die Farben: Wildleder, Vanille und olivgrün.

So, ich gehe jetzt weiterschwitzen und hoffe, dass ich heute noch ein wenig Deko für das neue Schulkind fertig bekomme.....

Liebe Grüße
Ela

17. August 2012

Ich kann auch noch Karten ;-)

Hallo und guten Abend zu später Stunde!

Eigentlich gehöre ich nach diesem Tag einfach ins Bett. Aber ich möchte euch noch schnell zeigen, was mir heute Morgen vom Basteltisch gehüpft ist. Meine Mama hat mich gebeten ihr eine Karte für ihren Neffen zu machen, der am Sonntag 50 Jahre wird. Und da heute Morgen nur Kind 1 zu Hause war (gut dass auch bald die Schulferien vorbei sind) und Kind 2 einen schönen Vormittag im Kindergarten verbracht hat, hab ich die Karte fertig bekommen. Männerkarten sind für mich immer eine echte Herausforderung! Benutzt habe ich die Farben: savanne, ozeanblau und wildleder.
Und hier ist sie:





Und hier das "Innenleben". Wenn man an dem rechten Schleifenband zieht, kommt etwas Bares zum Vorschein.

Und damit das ganze auch noch hübsch zur Geltung kommt, habe ich der Karte noch einen sicheren Stand und etwas Süßes hinzu gefügt ;-)
Das ganze in Folie eingepackt (leider kein Foto) und fertig!



Was wir schenken zeig ich euch dann hoffentlich Morgen! Allerdings ist der Tag morgen schon wieder sooo voll. Mittags ist ein ein Fotoshooting vom Göga angesagt. Mal schauen, wann wir wieder zu Hause sind....

Bis dahin
Liebe Grüße
Ela

16. August 2012

Ich bin fertig!!!!

Und wie ich fertig bin!!!!
Aber erst Mal möchte ich meine neuen Leser begrüßen. Schön, dass ihr da seid!!!

Eben habe ich die Schultüte vom Sohnemann fertig bekommen. Und die hat mich echt fertig gemacht :-( Da mache ich doch lieber Karten oder etwas Deko oder, oder, oder..... Egal, hauptsache nix mit Wellpappe!!!

Joris möchte eine Fußballschultüte haben und zwar in grün. Also ist die Mama losgezogen und hat im Nachbarort im Bastelladen einen Rohling aus WELLPAPPE gekauft. Ein Motiv war dann auch schnell (bei peppitext) gefunden. Alles gut dachte ich. Dann habe ich geklebt mit: Doppelseitigem Klebeband, Klebestift, Flüssigkleber.... Und?! Nix hat gehalten!!! Ich war ja schon echt verzweifelt. Also habe ich mal bei "Onkel google" nachgefragt. Die Lösung: Heißklebepistole! Okay, eigentlich kein Problem, ABER: Wo ist diese blöde Pistole?! Mein Herr Göga hat sie dann in seiner Werkstatt gefunden. Und nun klebt alles :-)

Bin ich zufrieden? Nicht wirklich.....
Ist der Sohn zufrieden? JAAAAA! (und das ist ja die Hauptsache)

Und nun zeige ich euch mal das Werk. Und dann gehe ich wieder Karten werkeln...



Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Ela

12. August 2012

Dankeschön Teil 2

Da bin ich noch mal :-)
Da die Kids noch Mittagsruhe halten, habe ich in einem unbeobachteten Augenblick meine Maus zurückgeklaut und die Bilder des zweiten Büchleins bearbeitet. Und hier sind sie:



Auch hier ist der Grundton wieder Savanne und gemattet habe ich die Fotos mit Limone. Die Anleitung habe ich von HIER. Allerdings habe ich die Maße abgeändert. Meine Fotos haben die Größe 9x9 cm. Auch dieses Büchlein macht sich morgen auf die Reise, auch zu lieben Menschen, die dazu beigetragen haben, dass wir eine tolle Urlaubswoche hatte.

So, nun werde ich mal unser Tochterkind wecken, die ist so lieb und macht heute mal Mittagsschlaf :-) Denn eigentlich möchte sie ja nicht mehr..... Dann werden wir zu einer kleinen Fahrradtour aufbrechen.

Schönen Sonntag wünsche ich euch noch
Liebe Grüße
Ela

Ein Dankeschön

Guten Morgen,
erst mal lieben Dank für eure Kommentare zu meinem letzten Post!
Gestern Abend hab ich mich mal hingesetzt und ein Dankeschön gewerkelt. Naja, eigentlich zwei, aber das zweite kann ich euch erst später zeigen, da ich die Bilder noch hübsch machen möchte (was mir im Moment etwas schwer fällt, weil Sohnemann mir die Maus gemopst hat...)
Das Büchlein, was ich euch jetzt zeige, wird sich Morgen auf die Reise machen. Wir fahren ja jedes Jahr für eine Woche nach Ihringen an den Kaiserstuhl und an unsere dortigen Vermieter geht das Dankeschön mit vielen Bildern von den Kindern aus unserer tollen Urlaubswoche.


Die Grundfarbe ist Savanne. Jede Seite ist mit Espresso besprenkel (sieht man leider nicht so gut. Sorry) Und jedes Foto habe ich mit der Farbe Wildleder gemattet. Dann habe ich meine Bindi aus der Versenkung geholt und die Seiten gebunden. Noch ein paar Bänder angeknotet und fertig war es.

So, jetzt werde ich mir noch einen Kaffee gönnen und dann mal gleich versuchen meine Maus zurück zu mopsen ;-)
In diesem Sinne, genießt die Sonne und den Sonntag,
bis später


10. August 2012

Aufgehübscht

Hallo und guten Abend zusammen,
als Erstes möchte ich meine neuen Leserinnen begrüßen: HERZLICH WILLKOMMEN und schön, dass ihr hier zu mir gefunden habt!!!
Und nun zu meinem Werk von heute. Seit Tagen, Wochen, Monaten, wenn nicht sogar schon Jahren (nee, dass ist jetzt übertrieben ;-)) fand ich unsere 08/15 Pinnwand in der Küche ziemlich langweilig. Zwischenzeitlich habe ich sie sogar in die Verbannung geschickt.... Aber so ganz ohne ging es irgendwie auch nicht.... Doch heute habe ich mich mal dran gesetzt und sie etwas aufgehübscht. Und hier ist unser neues MEMOBOARD:

ich habe versucht auf Kork zu stempeln. Fazit: Das mache ich nicht noch mal... Ist nicht wirklich hübsch geworden. Aber wenn die Pinnwand, ähm ich meine natürlich Memoboard ;-), erst Mal voll hängt, sieht man es ja GsD nicht mehr. Unten habe ich kleine Tüten befestigt, z.B. für Visitenkarten oder ähnliche Dinge. Auf der Pinnwand selber sind noch etwas kleinere Tüten für Minifundsachen (Legoteilchen, Haarspangen, usw.) An der einen Seite habe ich Bänder befestigt, wo unsere schöne Post ihren Platz finden soll.

Hier noch einige Detailansichten:

Und nun noch ein Foto, wo das gute Stück schon in der Lightversion bestückt ist:

So, dass habe ich heute so gemacht und möchte damit noch am Kreativen Freitag teilnehmen. Und was habt ihr so getrieben?
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende.
Wir lesen uns
Liebe Grüße
Ela

6. August 2012

Ohne

Stampin up und weiterem  Schnickschnack ;-)

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich kann es ja nicht lassen *lach* Und deswegen zeige ich euch heute ein Minialbum, welches Oma letzte Woche bekommen hat! Prall gefüllt mit aktuellen Fotos ihrer Enkelkinder. Die Anleitung dazu habe ich von HIER.


Nun wünsche ich euch einen schönen Abend. Und hoffe, ihr hattet einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Ela

3. August 2012

Sturmfrei!!!

Guten Abend zusammen,
Jaaa, heute Abend hatte ich sturmfrei: Sohnemann schläft außer Haus und unser Tocherkind ist ja noch brav spätestens um 20 Uhr im Land der Träume. Mein Herr Göga ist heute HIER und macht hoffentlich gute Fotos!
Tja, und was mache ich?! Ich habe ein Minialbum gewerkelt was sonst *grins* Entdeckt habe ich es bei der lieben NICOLE und die Anleitung dazu gibt es HIER .
Und so sieht meine mein Mini aus:



Ich habe hier mal die Holzoptiktechnik das erste Mal ausprobiert. Ich denke, für den Anfang ganz okay?! Oder?
Ich weiß auch schon, dass da die Fotos von dem Sommerfest von Linchens Tagesmama reinkommen und somit zu einem Geschenk werden wird, was hoffentlich gefällt....
Habt ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Ela